Austellung von Friederike Hempelmann

Ich bin in Landau geboren und lebe nun seit vielen Jahren in Durlach.

Freude an der Malerei habe ich schon immer. Sie ist für mich Ausgleich und Gegenpol zu meinem technisch orientierten Beruf.
Ich habe mich in verschiedenen Maltechniken durch Kurse bei Kunstdozenten und Künstlern weitergebildet. Unter anderem durch Kurse in der Zeichenschule Vanoli, Aquarellkurse bei Bruno Kurz, Kurse in der freien Kulturschule e.V., Wochenendkurse bei Franziska Schemel, Ulrike Michaelis und Veronica Olma.
In erster Linie arbeite ich  mit Acrylfarben, teilweise kombiniert mit Spachtelmasse.
Ich selbst würde meinen Malstil  als „abstrahiert realistisch“ bezeichnen.

Ich möchte Stimmungen und Gefühle wiedergeben, nicht die reine Abbildung der Natur.
Meine bevorzugten Motive sind Menschen, Landschaften,  kleine Straßen und Gassen.

Ich bin Mitglied im Kunstverein ArtEttlingen und in der Siemens Malgruppe.

Auszug aus meinen Ausstellungen seit 2015

2015 Leopoldshafen „Licht&Farbe „
2016 Roppenheim „Rendez-Vous des Artistes“
2017 „Montmartre“ im Rosengarten Ettlingen
2018 Bietigheim „Deutsch französiches Rendez-Vous der Künste“
2019 Gewölbekeller Durlach

Kontaktdaten:

Email: friederikehpm@web.de

Telefon: 0721/9430863